INTERVIEWABLAUF

Unser Interviewprozess ist wie unser Arbeitsumfeld. Es ist herausfordernd, spannend – und es macht Spass.

Einer Einführungspräsentation folgen 55-minütige Einzelgespräche inklusive Case Studies, in denen wir Sie näher kennen lernen wollen und uns ein Bild von Ihren Stärken und Interessen machen. Dieser Mix bietet Ihnen zugleich die Chance, mehr über unsere Mitarbeiter und unser Geschäft zu erfahren.

Persönliches Gespräch

Die persönlichen Gespräche sind für uns eine gute Gelegenheit, mehr über Ihren Hintergrund und Ihre Interessen zu erfahren. Zugleich bieten sie Ihnen die Gelegenheit, mehr über unser Unternehmen zu erfahren. Für uns ist es wichtig, Ihr Interesse an Wirtschaftsthemen auszuloten und zu erfahren, welche Ziele Sie sich für die Zukunft setzen. Im Interview werden Sie über Ihre Erfolge, Erfahrungen, Interessen und Karriereziele sprechen. Dies ist auch eine gute Gelegenheit, Fragen zu Oliver Wyman zu stellen.

Case Studies in den Interviews

Im Case Interview wollen wir beurteilen, wie Sie ein Problem angehen und einschätzen. Es gibt viele Arten von Fallstudien; alle sind darauf ausgelegt, dass Sie darin Ihre Problemlösungskompetenz unter Beweis stellen können. Viele unserer Fallstudien basieren auf realen Aufgabenstellungen. Sie werden darin viel über die typischen Probleme lernen, die wir für unsere Kunden lösen.

TIPPS FÜR IHR CASE INTERVIEW

Stellen Sie sich vor, dass der Case Interviewer Ihr Kunde ist. Ihr Interviewer möchte, dass Sie das Problem gemeinsam mit ihm lösen. Arbeiten Sie zusammen.

„WumbleWorld“ und „Aqualine“ sind interaktive Fallstudien aus der Praxis. Diese Fallstudien können die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrem Interviewer zwar nicht vollständig simulieren, doch sie vermitteln Ihnen ein Gespür für reale Aufgabenstellungen, die Sie in der Praxis erwarten.

WumbleWorld ist ein Themenpark in China. Trotz vieler verkaufter Eintrittskarten, Erfrischungen und Merchandising-Artikel ist der Gewinn rückläufig. Die Geschäftsführerin des Themenparks möchte von Ihnen wissen, warum dies so ist und wie sie gegensteuern kann.

Die Nachfrage nach Aqualine-Schnellbooten der Luxusklasse ist merklich abgeflacht. Trotz hoher Profite gibt es kein Wachstum. Unser Kunde will von Ihnen wissen, wo das Problem liegt und wie sich die Verkaufszahlen steigern lassen.


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