Susanne Eisenegger ist Head of Marketing bei Oliver Wyman Zürich. Sie leitet alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten für Oliver Wyman Schweiz.
Ehe sie zu Oliver Wyman kam, arbeitete sie in verschiedenen Branchen in der Schweiz und im Ausland, darunter Private Banking, Mode, Konsumgüter, Werbung und Gastgewerbe. Sie verfügt über einen Executive Master of Business Administration in International Business and Leadership der ZHAW School of Management and Law. Entsprechend entwickelte sich ihr berufliches Engagement von der praktischen Umsetzung in den ersten Jahren ihrer Karriere zu Strategie und Beratung in ihrer jetzigen Position.
Ich liebe es, überzeugende Ideen zu entwickeln und mit leidenschaftlichen Menschen zu arbeiten – bei Oliver Wyman kann ich beides tun.
Obwohl sie die meiste Zeit ihres privaten und beruflichen Lebens in der Schweiz verbracht hat, hat Susanne international gearbeitet und in Kapstadt, Südafrika, gelebt, wo sie für europäische Kunden Fotoproduktionen betreute. Ihre Liebe zum gesprochenen und geschriebenen Wort brachte sie in ihren beruflichen Anfängen zum Marketing. Daher ist Susanne eine begeisterte Kommunikatorin und spricht fliessend Schweizerdeutsch, Deutsch, Englisch und Französisch. Bei Oliver Wyman prägt Susanne die Präsenz unserer Marke auf dem Schweizer Markt, indem sie unserer Fülle an einzigartigen Inhalten einen Schweizer Anstrich verleiht. Als Teil des europäischen Marketingteams ist die Gestaltung der Schweizer Markennarrativs Susannes Hauptaufgabe.
Neues auszuprobieren, gehört für mich zum kreativen Arbeiten dazu. Es ist jedoch wenig zielführend, jedem Marketingtrend hinterherzulaufen oder zu versuchen, mit jedem Konzept Einzigartigkeit zu schaffen.
Susanne hat eine Leidenschaft für gutes Essen und ist bereit, kilometerweit zu reisen, um die beste lokale Küche zu probieren. In Thailand kann das bedeuten, dass sie sich in schummrige Hinterhöfe wagt oder in Italien eine Taxifahrt in Kauf nimmt, die weit länger dauert als erwartet.