Was wir tun
Die weltweit agierende Telekommunikation, Medien und Technologie Practice von Oliver Wyman hilft Unternehmen in den Branchen Telekommunikation, Medien und Technologie bei der Entwicklung und Umsetzung von Wertwachstums- beziehungsweise Wertabsicherungsstrategien. Dabei unterstützen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette: von Markteintritts- und Umsatzsteigerungsprojekten über Qualitäts- und Effizienzsteigerung bis hin zu großen Transformations- und Integrationsprojekten. Zu unseren Kunden gehören einige der weltweit führenden Unternehmen in diesen Märkten und Finanzinvestoren.
Telekommunikation
Die Telekommunikationsindustrie prägt wie kaum eine zweite Branche unsere Gesellschaft und unsere täglichen Lebensgewohnheiten. Trotz ihrer starken volkswirtschaftlichen Bedeutung steht die Industrie einerseits weltweit vor einer Vielzahl von Herausforderungen: Preisverfall, stagnierende Nutzerzahlen, ein zunehmender Wettbewerb und die anhaltende Notwendigkeit für hohe Investitionen. Andererseits bieten rasante Innovationszyklen, die Konvergenz der Zugangstechnologien und eine zunehmende Digitalisierung aller Bereiche mit ständig steigenden Konnektivitätsanforderungen Chancen für nachhaltiges Wertwachstum.
Mit unserem weltweit aufgestellten Netzwerk an Telekommunikationsexperten unterstützen wir Telekommunikations-Incumbents, Challenger sowie Investoren, in diesem zunehmend komplexen Umfeld die richtigen Entscheidungen für nachhaltige Wertschöpfung zu treffen.Technologie
Die Technologie-Practice von Oliver Wyman unterstützt Unternehmen dabei, ihren Shareholder Value nachhaltig zu steigern. Das erreichen wir durch die Antizipation von Wertverschiebungen (Value Migration), die Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle und Lösungen sowie die Verbesserung der operativen Leistungsfähigkeit und Effizienz. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus den Branchen Hard- und Software, Consumer Electronics, Halbleiter, IT- und Managed Services sowie Telekommunikationsausrüstung.Medien und Unterhaltung
Oliver Wymans globale Practice für Medien und Unterhaltung unterstützt die führenden Unternehmen der Branche bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Unternehmens-, Produkt- und Marketingstrategien sowie durch tiefgreifende operative Verbesserungen. So kann signifikant und nachhaltig Wert generiert werden.
Warum Oliver Wyman
How Low-Cost Telecom Rivals Battle To Redefine The Industry
Deep dive into the results of the Global Consumer Survey
Lesen Sie hier mehrUnleashing The Power Of Video Streaming In Europe
Dynamic trends in the European video subscription landscape
Lesen Sie hier mehrThe Future Of B2B Telco
As B2B telecommunications companies transform into tech players, our in-depth report explores the transformative landscape of platform evolution
Lesen Sie hier mehrNavigating Challenges And Strategies In Sports Broadcasting
Discover the dynamic world of sports broadcasting, where rising rights costs and tech giants disrupt the game – and innovative solutions shape the future
Lesen Sie hier mehrAI And Privacy Are At The Forefront Of Digital Advertising
Discover how Seedtag uses AI to deliver privacy-first contextual ads, transforming digital advertising and achieving 50% revenue growth
Lesen Sie hier mehrMid-market: The New Frontier For It Services
In order to execute their digital transformation plans, mid-market companies will invest €100 billion by 2026, outgrowing the overall market
Lesen Sie hier mehr