Der Handel ist permanent im Wandel und die Geschwindigkeit der Veränderungen nimmt ständig zu. Für viele etablierte Anbieter ist etwa das schnelle Anwachsen des Onlinehandels eine ebenso große Bedrohung wie der Siegeszug der SB-Warenhäuser und der großen Verbrauchermärkte auf der grünen Wiese in den 1980er- und 1990er-Jahren. Zudem kämpfen die Unternehmen in vielen Regionen mit einer schwachen Konjunktur und sehen sich mit stetig wachsenden Kundenanforderungen konfrontiert.
Vor diesem Hintergrund wird der Abstand zwischen Branchengewinnern und -verlierern immer größer. Einzelhändler sind gefordert, Strategien zu entwickeln, die sowohl im Wettbewerb des E-Commerce-Zeitalters bestehen als auch eine nachhaltige Finanz- und Ertragskraft gewährleisten.
Oliver Wyman versteht die Geschäftsmodelle großer Einzelhändler in all ihren Facetten und nutzt eine proprietäre Methodik zur Analyse des Kundenverhaltens. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden schaffen wir die Basis für eine anhaltende Wettbewerbsstärke.